Im 19. Jahrhundert verwendeten die Europäer Stahldraht als Träger für Fahrräder, und dies war der Ursprung des Drahtspeichenrads.
Später, als Motorräder auftauchten, wurden sie direkt auf Motorrädern verwendet, die damals eine begrenzte Leistung hatten, sodass gegen die Verwendung von Drahtspeichenrädern nichts einzuwenden war.
Als die Technik fortschritt und moderne Autos leistungsfähiger und schneller wurden, war die Verwendung von Drahtspeichenrädern nicht mehr angemessen.
Der Unterschied zwischen Drahtspeichenrädern und Druckguss-Monoblockrädern in einem Artikel
JWHEEL ist hier, um den Unterschied zwischen Drahtspeichenrädern und druckgegossenen (geschmiedeten) Monoblockrädern zu erklären.
Die Verwendung von Speichen an Rädern geht weit vor der Verwendung von Aluminiumdruckgussrädern zurück und geht tatsächlich auf die Zeit zurück, als der Mensch Pferdekutschen benutzte.
Im 19. Jahrhundert verwendeten die Europäer Stahldraht als Träger für Fahrräder, und dies war der Ursprung des Drahtspeichenrads.
Später, als Motorräder auftauchten, wurden sie direkt auf Motorrädern verwendet, die damals eine begrenzte Leistung hatten, sodass gegen die Verwendung von Drahtspeichenrädern nichts einzuwenden war.
Als die Technik fortschritt und moderne Autos leistungsfähiger und schneller wurden, war die Verwendung von Drahtspeichenrädern nicht mehr angemessen.
Erstens, da Vakuum-Radialreifen noch nicht erschienen waren, konnten Drahtspeichenräder nur mit Reifen mit Schlauch verwendet werden, die bei hohen Geschwindigkeiten viel Wärme erzeugten und für den Einsatz an Hochleistungsautos immer weniger geeignet waren.
Zweitens haben die Drahtspeichenräder ein gewisses elastisches Verformungsvermögen, was bei Geländefahrzeugen ein Vorteil, bei Hochleistungsautos, bei denen die Straße die Hauptfahrstraße ist, jedoch ein Nachteil ist, da die sofortige Drehmomentabgabe der letzteren extrem ist hoch, und beim Anfahren mit Vollgas oder starkem Beschleunigen unterliegen die Drahtspeichenräder einer sofortigen Verformung, wenn sie mit starker Kraft angetrieben werden, was die Beschleunigungsfähigkeit des Fahrzeugs beeinträchtigt.
Nicht zuletzt sind Drahtspeichenräder aufgrund ihrer Struktur relativ weniger präzise als Druckguss-Monobloc-Räder und haben bei hohen Geschwindigkeiten ein größeres seitliches Ausschwingen als Druckguss-Monobloc-Räder, was sie weniger stabil als Druckguss-Monobloc-Räder macht bei hohen Geschwindigkeiten.
Aus diesen Gründen weicht das Drahtspeichenrad nach und nach dem Druckguss-Monoblockrad.
Als älteste Laufradkonstruktion sind Drahtspeichenräder jedoch nicht ganz aus der Mode gekommen und immer noch die richtige Wahl für Geländewagen, Hardcore-ADVs und einige amerikanische Cruiser und Oldtimer.
Wie bereits erwähnt, haben Drahtspeichenräder ein gutes elastisches Verformungsvermögen, das genutzt werden kann, um die Anforderungen von Offroad- oder Hardcore-ADVs auf unebenen Straßen zu absorbieren, mit einem hohen Dämpfungsvermögen, das den Aufprall der Straße effektiv filtern und aushalten kann bequemer fahren.
Amerikanische Cruiser und Oldtimer entscheiden sich erstens wegen des Styles für Drahtspeichenräder, schließlich fuhren diese alten Modelle ganz am Anfang mit Drahtspeichenrädern, und zweitens geht es amerikanischen Cruisern und Oldtimern generell nicht um Leistung und Verfolgung für Hochgeschwindigkeitsfahrten.
Eine kurze Zusammenfassung der Vor- und Nachteile von Drahtspeichenrädern gegenüber Druckguss- (oder Schmiede-) Rädern.
Um die Vorteile von Drahtspeichenrädern zusammenzufassen.
Relativ günstige Bauweise.
leichtere und leichtere Unterfederungsmasse.
Weniger Windwiderstand während der Fahrt.
Bequemes Reiten.
bessere Zuverlässigkeit bei extremen Straßenbedingungen und keine Luftlecks aufgrund von Verformung des Rads, was zu einer schlechten Abdichtung führt.
mehr Stil bei Modellen, bei denen Stil gefragt ist.
Billiger Preis.
Nachteile.
Komplizierte Struktur mit Speichen, Speichenkappen, Mittelachse usw. und die Notwendigkeit, einen Schlauch zu verwenden (außer bei einigen schlauchlosen Drahtspeichenrädern), was Wartungsprobleme mit sich bringt, und wie jeder, der im Gelände spielt, weiß, es ist es notwendig, nach einer guten Zeit nach Hause zu gehen und die Speichen neu einzustellen, und es ist mühsamer, einen kaputten Reifen zu reparieren (außer bei schlauchlosen Drahtspeichenrädern).
Bei einer Reifenpanne verliert ein Reifen mit Schlauch in Form eines Drahtspeichenrades sofort Luft.
können einem hohen Momentanausgangsdrehmoment nicht standhalten und unterliegen einer gewissen Verformung, was sie für den Einsatz auf Hochleistungsmotorrädern ungeeignet macht.
Die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten ist nicht gut und das seitliche Schwanken ist größer als bei einem Druckguss-Monobloc-Rad.
Vor- und Nachteile des Druckguss-Monobloc-Rades: Komplementär zum Drahtspeichenrad sind die Vorteile des ersteren genau die Nachteile des letzteren.
Jwheel konzentriert sich als professioneller Laufradhersteller auf R&D und Herstellung von Aluminiumlegierungsrädern, einschließlich Gussrädern, Schmiederädern und Fließformrädern. Die Produkte davon haben die Zertifizierungen von SEI, SEMA, VIA, JWL, JWL-T, TÜV usw. bestanden. Seit der Gründung hat sich Jwheel stetig weiterentwickelt und verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Aluminiumlegierungsrädern. Mit seiner Spitzentechnologie, seiner guten Qualität und seinem Kundenservice hat es sich sowohl auf dem Inlandsmarkt als auch auf dem Auslandsmarkt einen Namen gemacht. Es bietet OEM-Service für viele internationale Marken wie Vossen, OE Wheel, TSW, Rays, ProLine, Oxygen, AUTEC usw. und bietet auch ODM-Service, dh für die Herstellung eines neuen Rads können Sie einfach eine Skizze bereitstellen. Zeichnung oder Bild, und dann wird Jwheel die restlichen Teile fertigstellen. Übrigens ist das MOQ von Schmiederädern vier. (Für mehr Informationen,geh einfach auf die webseite:https://www.jjjwheel.com)
J128 18x.7,5 19x9 35/22 112x5 66,5 SS/S68AR/A 700KG